Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Christliche Markenpflege (Johannesstift Berlin)

W&V – Evangelisches Johannesstift Berlin
17/2006

Evangelisches Johannesstift Berlin

[…] Zu den konfessionellen Hilfswerken, die mit neuartigen Markenkampagnen nach stärkerem Außenprofil streben, zählt auch das Evangelische Johannesstift Berlin. […] Zur Schärfung des Profils setzt die Stiftung derzeit unter anderem auf Außenwerbung: Basis der im vergangenen Monat gestarteten Kampagne sind 3200 Großplakate, die von 30.000 Freecards sowie Printanzeigen begleitet werden. Im Verlauf des Jahres sollen weitere Maßnahmen wie TV- und Kinospots sowie Riesenposter folgen. Zentrale Aussage der Kampagne ist das „Küsschen der Nächstenliebe“. […] Pate der Kampagne ist der Berliner Star-Friseur Udo Walz. Ein kameragerechtes Küsschen des Figaros für eine 103-jährige Johannesstift-Bewohnerin bildete den medienwirksamen Auftakt der Aktion. […] Nicht nur Walz und die beteiligten Außenwerber, auch die verantwortliche Berliner Werbeagentur kakoii verzichtete auf branchenübliche Honorarsätze: „Wir haben die Kampagne zwar nicht zum Nulltarif entwickelt, aber zu sehr reduzierten Konditionen gearbeitet“, berichtet kakoii Geschäftsführer Stefan Mannes. […] Die Kampagnenentwicklung sei jedoch nicht nur eine interessante kreative Aufgabe, sondern auch ein Image- und Prestigegewinn für die Agentur.[…]

Die Website des Evangelischen Johannesstift Berlin finden Sie hier.

Die Ergebnisse dieser spannenden Zusammenarbeit finden Sie unter: www.kakoii.de/work.

Übersicht