Brand Eins über Kakoii

Übersicht

Warum die “Dekade der Menschlichkeit” vor uns liegt

Kann man ein Business menschlich führen? Immer wieder stoßen wir auf Menschen, die das für einen Widerspruch in sich halten. Und was bedeutet „Menschlichkeit“ in diesem Zusammenhang überhaupt?

Dazu trafen wir uns mit Dipl. Kommunikations-Betriebswirt Bert Martin Ohnemüller – der uns ganz nach seinem Motto “Lead, speak, inspire” diesbezüglich inspiriert hat. Er träumt von einer Welt, in der die Menschen, was sie tun, gerne und mit Leidenschaft tun: „Eine Welt, die geprägt ist von Kooperation statt von Konfrontation.” Er ist davon überzeugt, dass eine solche Welt entstehen kann, wenn wir anfangen würden, noch stärker auf unsere Herzen zu hören und der Weisheit unserer inneren Stimme mehr zu vertrauen zu schenken.

Das klingt esoterisch? Ist es aber nicht. Bert ist Geschäftsführer der neuromerchandising® group – und kennt die menschliche Psyche besser als viele andere. In der aktuellen Ausgabe der Huffington Post gibt er ein sehr erleuchtendes Interview und erklärt, warum die „Dekade der Menschlichkeit“ vor uns liegt. Lesenswert!

Zum Artikel der Huffington-Post

 

Übersicht