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Unverzichtbar: Kampagne für den dbb zur Tarifrunde

Neues Projekt an der Schnittstelle politischer Kommunikation, Politikberatung, Public Affairs für den dbb Beamtenbund und Tarifunion

Neues Projekt an der Schnittstelle politischer Kommunikation, Politikberatung, Public Affairs für den dbb Beamtenbund und Tarifunion zur TarifrundeUnter dem Motto „Sie und ihre Meinung: unverzichtbar!“ hat kakoii Berlin für den dbb eine Kampagne entwickelt, die Mitglieder im Vorfeld der neuen Tarifrunde informiert und aktiv einbindet.

Anfang des Jahres starten die Verhandlungen über den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, von dem etwa 2,4 Millionen Beschäftigte betroffen sind. Davon knapp eine Million Arbeitnehmer der Länder, für die der Tarifvertrag direkte Auswirkungen hat, sowie knapp 1,4 Millionen Beamte in Ländern und Kommunen, deren Besoldungserhöhung sich an diesem Tarifabschluss orientieren soll.

Der dbb diskutiert ab sofort mit den Mitgliedern seiner Fachgewerkschaften die inhaltlichen Forderungen. Zum Auftakt versammelten sich weit über 100 Beschäftigte der Polizei Baden-Württemberg in Böblingen.

Neben Anzeigen mit 18 Motiven für unterschiedliche Berufsgruppen entwickelte kakoii einen eigenen Kampagnenbereich auf der Website, auf dem Gewerkschaftsmitglieder sich äußern können, sowie Aktionsmodule für Aktionen vor Ort.

Mit über 1,27 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Der dbb beamtenbund und tarifunion, kurz dbb, ist ein deutscher Gewerkschaftsdachverband, der verschiedene Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des öffentlichen Sektors vertritt. Er setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Arbeitszeit, Gesundheitsschutz und weitere Aspekte des beruflichen Alltags ein. Der dbb verhandelt Tarifverträge für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst, die nicht verbeamtet sind, und vertritt auch Beamte in Fragen der Besoldung und des Dienstrechts.

Die Kreativagentur kakoii betreut mit Büros in Berlin und Tokio nicht nur Kunden aus dem Profit-Sektor wie Alpina Farben oder Tele Columbus, sondern auch zahlreiche Kunden mit gesellschaftlich relevanten Themen. kakoii betreut den dbb seit dem vergangenen Jahr und hatte sich mit dem jetzt vorgestellten Kampagnenkonzept zur Tarifrunde in einem Pitch gegen 2 Wettbewerber durchgesetzt.

Mehr Informationen auf der Website des dbb. In diesem Zusammenhang empfehlen wir uns natürlich auch als Sozialmarketing Agentur, Public Affairs Agentur und Agentur für Politikberatung und politische Kommunikation.

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