Wir sind Ihre Agentur für virales Marketing
Effiziente Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet, das ist virales marketing
Spätestens seit dem Siegeszug von Facebook, Twitter & Co. hat sich virales Marketing als eigenständige Werbeform im Orchester des zeitgenössischen Marketingmixes voll etabliert. Marken wie Ford, Burger King oder Microsoft haben die Effektivität und Effizienz von viralem Marketing bereits erkannt und verstehen es bestens, das Prinzip „Verbreite nicht nur die Botschaft an deine Konsumenten, sondern bringe sie dazu, selber deine Botschaften zu verbreiten“ sehr erfolgreich zur Abrundung ihrer Kommunikation einzusetzen.
kakoii Ihre Agentur für virales Marketing – Warum Sie bei uns an der richtigen Adresse sind
Durch die Zunahme digitaler Medien ist es für alle Agenturen enorm wichtig geworden, Kunden auch virales Marketing anzubieten. Als Experten für virales Marketing bieten wir unseren Kunden deshalb schon seit geraumer Zeit integrierte Services rund um die Konzeption und Umsetzung viraler Kampagnen an.
Experten
für virales Marketing
bearbeiten..
Projekte
jährlich
und erreichen..
Menschen
pro Jahr
Mithilfe unserer breitgefächerten Expertise und regelmäßigem Trendresearching führen wir Ihre virale Kampagne dabei Schritt für Schritt zum Erfolg: Ihre Kreation wird von uns dabei genauestens für den viralen Einsatz konzipiert (ein normaler TV-Werbespot würde sich von selbst nicht verbreiten). Dabei darf Ihre Marke/Ihr Produkt als Absender in der Regel nicht im Vordergrund stehen. Wir konzipieren auf präzise Weise die Erstaussendung, das sogenannte „Seeding“ bzw. die strategische Erstplatzierung für den entsprechenden Einsatz.
Der große Vorteil von viralem Marketing ist, dass Menschen auf unaufdringliche, spielerische Weise mit Dingen konfrontiert werden, die sie lieben – und das oftmals durch Menschen, denen sie vertrauen.
Stefan Mannes
Für Sie als Kunden ist die Investition in virales Marketing, verglichen mit klassischen TV-, Radio- oder Printkampagnen, dabei gering – die Qualität der Kontakte jedoch sehr hoch. Genauso hoch ist auch die Bereitschaft der Menschen, sich mit dem Produkt oder der Marke auseinanderzusetzen. Denn der Empfänger eines viralen Clips bewertet diesen ganz anders, wenn er ihn beispielsweise von einem Freund zugesandt bekommt – und eben nicht als unangeforderte Werbung.
Da fast alle wichtigen Marketing-Zielgruppen mittlerweile online sind, gibt es zudem einen enormen Pool an Multiplikatoren viraler Kampagnen. Und nahezu jeder Empfänger kann dabei zum Fahnenträger der Marketing-Botschaft werden. Sogar der Erfolg Ihrer viralen Kampagne ist am Ende genauestens nachmessbar – anhand einfacher Tracking-Tools.