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Markenberatung als Branding Agentur für Alpina Natura und B2B Marketing als B2B Agentur

Alpina International Markenrelaunch & Packaging

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Kakoii Berlin Werbeagentur Dresdner Essenz. Markenrelaunch.

Dresdner Essenz – Marken-Relaunch und Verpackungsdesign

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Kakoii Berlin Werbeagentur - MHM. Corporate Design und Museumsmarketing Agentur

Guten Tag, wir sind Ihre Branding Agentur in Berlin.

Ihre kreative Corporate Branding Agentur für strategische Marken Entwicklung und Rebranding. Das Aufbauen von Marken ist unsere Leidenschaft! Wir glauben nicht nur an Ihr Potenzial, sondern auch daran, die beste Branding-Agentur in Berlin zu sein. We are Professionals

Oft werden wir gefragt, wozu man eine solche Agentur braucht. Marken sind in diesem Jahrhundert ganz anderen Kräften ausgesetzt als früher: In Zeiten der Echtzeitkommunikation ist es wichtig, schnell in sozialen Netzwerken zu agieren und auf die Kommunikation der Anspruchsgruppen zu reagieren. Nicht immer kann man davon ausgehen, dass alle Konsumenten, Rezipienten oder Follower einen mögen. Shitstorms und negative Kommentare sind derzeit keine Seltenheit. Deshalb ist Markentreue kein Phänomen mehr, auf das sich Markenspezialisten und Markeninhaber verlassen können.

Heute ist also eine authentische Kommunikation, die festen Markenwerten entspringt, entscheidender denn je. Der Deutsche Markenmonitor zeigt jährlich, wie wichtig dieser Aspekt ist: Zeitgenössisches Marketing verlangen die Interaktion mit den Zielgruppen und sogar die Einbindung in unternehmerische Entscheidungsprozesse (damit ist z.B. das Aufgreifen von Hinweisen gemeint, die die Produkt- und Servicequalität betreffen, aber auch die Unterstützung von Projekten, die – in welcher Weise auch immer – mit den Angelegenheiten des Unternehmens verknüpft sind). Bereits 2010 gab es eine Studie zum Thema, bei der herauskam, dass Unternehmen z.B. immer häufiger auf Menschenrechts- oder Klimaschutzfragen angesprochen werden.

Trotzdem gilt immer noch, was wohl der weltweit erste Brand-Spezialist, der britische Werbestratege Stephen King*, bereits vor über fünfzig Jahren erkannte – Produkte veralten, Moden kommen und gehen, aber eine starke Marke bleibt und ist zeitlos. Man muss sie nur den neuen gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen, damit sie ihren Charakter im Laufe der Jahre behält.

Was leistet eine Branding Agentur? Wir helfen die Identität einer Marke strategisch zu verändern und für Kunden attraktiv zu machen, ggf. auch mit Hilfe von passenden Testimonials

Branding ist also der Aufbau einer Marke oder deren Pflege, mit dem Ziel, dass sie von der Zielgruppe mit einem einzigartigen Mix aus Werten, Botschaften und Empfindungen assoziiert wird. Sämtliche Elemente der Unternehmenskommunikation müssen dabei aufs vorher definierte Markenimage einzahlen, vom Produktdesign bis zum Logo, vom Plakat bis zum Werbejingle, von der Tonalität der Ansprache bis zum Verpackungsdesign. Nur durch dieses Zusammenspiel entsteht so etwas wie ein Lebensgefühl, mit dem sich ihre Käufer, die Kunden und Kundinnen, identifizieren kann.

„Ein Produkt kann schnell überholt sein, aber eine starke Marke ist zeitlos.“
Stefan Mannes, Geschäftsführer kakoii Berlin

Was also ist ihre Vision und was macht Ihr Brand unique? Was ist das Alleinstellungsmerkmal, der USP, welche Attribute stehen dabei im Vordergrund? Bei starken Brands wie Coca-Cola oder Ikea kann das jeder sofort beantworten. Auch bei Apple oder Jil Sander werden die meisten ein Bündel an Glaubenssätzen und Eigenschaften aufzählen können, die sie mit diesen Firmen verknüpfen. Je klarer dieses Gefühl für eine Marke ist, desto fester wird sie im Mindset der Zielgruppe verankert. Manchmal ist diese Verankerung so fest, dass sie ganze Produktkategorien ersetzt, wie es beispielsweise bei „Tempo-Taschentüchern“ der Fall ist, die in der Regel nur noch Tempo genannt werden.

Die Bestimmung dieses „Eigenschafts- und Gefühlsbündels“ war früher schon anspruchsvoll, wird jedoch bei zunehmendem Wettbewerb und immer schnelleren Produktions- und Kommunikationszyklen noch aufwändiger. Als wachsame Beobachter des Zeit- und Kommunikationsgeschehens wissen wir, dass die klassischen Methoden des Markenaufbaus nur noch teilweise greifen. Das heißt, dass Markenstrategie, Markenerlebnisse und Markenführung heute eine andere Arbeitsweise und vor allem eine andere Kommunikationshaltung erfordern. Deshalb sind wir ein wenig anders aufgestellt als die klassische Branding-Agentur. Zeitgenössische Markenbildung und Marketing bedarf heute einer kontinuierlichen und vor allem dialogorientierten Auseinandersetzung mit dem Thema Marke, Markenidentität, Markenführung und Markentreue.

Unsere Dienstleistung für ihr Unternehmen in 5 points: Identity, Experience, Positionierung, Rebranding und Markendesign. Als Markenagentur mit erprobtem Team für Corporate Identity und Corporate Design helfen wir ihre Company nachhaltig zu begleiten.

Ein Markenidentität betrifft heute auch Fragen, die früher von Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht gestellt wurden, also zum Beispiel, wie das Unternehmen zu den wichtigen Themen dieser Zeit steht (Recycling, Umweltschutz, Geschlechtergerechtigkeit, fairer Umgang mit Mitarbeitern, Händlern und Zulieferern u.a.). Eine klar gebrandete Marke gibt den Verbraucherinnen und Verbrauchern im 21. Jahrhundert das gute Gefühl, die beste Wahl für sich im Supermarkt oder im Online-Handel zu treffen – und zwar in jeder Beziehung. Nicht nur,  die Qualität der Angebote ist wichtig, auch das Lebensgefühl, was diese verkörpern, ist von Bedeutung. Sprich, alles, was mit der Konsumwahl zusammenhängt, muss mitgedacht werden. Tritt etwa eine bekannte Bekleidungsmarke nicht entschieden genug gegen Kinderarbeit ein, kann sie schnell ihre Vorrangstellung verlieren.

„Loyale Kunden wollen loyale Unternehmen.“
Thekla Heineke, CD kakoii

Ein gelungenes Branding sichert Ihnen einen festen Platz unter ihren Mitbewerbern und sorgt für hohe Wiedererkennungswerte. Es bestimmt, welche Aussagen wie kommuniziert werden. Es schafft, wird es konsequent in allen Marketingmaßnahmen umgesetzt, Verlässlichkeit in der Wahrnehmung. Da aber der Markenkontakt individuell sehr verschieden sein kann , darf das Branding im 21. Jahrhundert keinen Aspekt des unternehmerischen Handelns vergessen. Unser System bezieht alles mit ein – von Brand Strategy, Markenwerten, Markenbotschaft, Markenpersönlichkeit, Markenname, Markenrichtlinien, Corporate Identity, Corporate Design, Markendesign, vom Fernsehspot bis zum Call-Center, von der Verpackungspolitik bis zur Stellenanzeige – und macht ihre Marke fit für die Zukunft.

Wir entwickeln nicht nur klare Brand guidelines, also passend definierte Regeln und Standards, die helfen, die Konsistenz ihrer Marke zu gewährleisten. Wir beraten Sie innovativ, helfen Ihnen bei der Erstellung ihrer Visual identity und stellen sicher, dass ihre Marke nach außen hin so dargestellt wird, dass sie sich nicht nur von anderen Marken abheben kann, sondern auch zeigt, was Ihr Unternehmen ausmacht, was es tut und wofür es steht.

Das macht uns besonders: Unser Conversational Brand DesignTM! Durch Einsatz von neuropsychologischen Tools garantieren wir Wirksamkeit und Nachhaltigkeit.

Conversational Brand Design™ analysiert und re-designed zudem Marken mithilfe neuropsychologischer Tools und schafft auf diese Weise die Voraussetzung für eine effizientere Kommunikation und Unternehmensführung. Dies ist einzigartig. Nicht nur in Berlin. In einem kontrollierten Prozess ermitteln und generieren wir gemeinsam mit Ihnen die Insights und Haltung, die Architektur und Tools Ihrer Brand. Das Besondere am Neuromarketing ist, dass es nicht einfach nur Werte mit einbezieht, sondern vor allen Dingen die Motive, die hinter menschlichem Handeln stecken. ‚Gutes tun und wirksam sein‘ wäre zum Beispiel ein starkes Motiv, das für Non-Profit-Organisationen interessant ist. Aber auch für Produktmarken spielen uneigennützige Motive ihrer Kunden eine immer größere Rolle, wie etwa die Wünsche, die Umwelt zu schonen oder faire Arbeitsbedingungen zu fördern. Hier muss eine Marke beweisen, dass sie diese Motive versteht und entsprechend handelt, beziehungsweise der Kunden ein solches Handeln ermöglicht. Es geht hier um die grundlegenden Botschaften, die es zu gestalten gilt und nicht nur um die konsistente Kondensation der Markenwerte in einem Erscheinungsbild. Das sieht man immer am Ergebnis.

Unsere Expertise: 20 Jahre Erfahrung als Branding Agentur in Berlin, die sich für Sie auszahlen. Als Kunde sind Sie unser liebstes Projekt! Buchen Sie einen Termin! Life is short: You can do it because we can do it!  Our Services bring you to another level!

Unsere Erfahrung ist das Fundament für Ihre erfolgreiche Markenarchitektur und -Positionierung und wirkungsvolle Markenkommunikation im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Identität Ihrer Angebote und Firmen nach strategisch relevanten Gesichtspunkten, zum Beispiel mittels eines Markenworkshops, und entwickeln eine Übersetzung der Strategie in konkrete Kommunikation, ob visuell, digital oder verbal. Dies tun wir dialogisch, ganzheitlich, authentisch, transparent und nachhaltig.

Experten

für Branding
bearbeiten..

Projekte

jährlich
und erreichen..

Menschen

pro Jahr

Ob Brand Design oder Brand Identity: Sie sind in guter Gesellschaft.

Als Branding-Agentur und Designagentur mit Sitz in Berlin haben wir unsere gesamte Kompetenz in die Entwicklung eines wirksamen und zukunftssicheren Markenentwicklungsprozesses fließen lassen. So ausgerüstet, haben wir schon viele Organisationen und Firmen unterschiedlichster Branchen in Fragen der Markenentwicklung und langfristigen Markenführung begleitet. Wir haben langjährige Erfahrung, sowohl in Rebranding als auch Neu-Brandings und sind spezialisiert, auch auf komplexe Themenstellungen. Dabei ist uns kein Pitch zu herausfordernd, bei dem unsere Art Direction ihr Können zum Thema Entwicklung eines Markennamens unter Beweis stellen kann.

Ihre Corporate Branding Agentur für Markenentwicklung. Wir glauben, die beste Branding-Agentur in Berlin.

Lassen Sie uns reden!

Sie fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte? Oder Sie haben ein konkretes Branding Projekt auf dem Tisch, bei dem wir Sie unterstützen können? Wir lieben die Herausforderung. Lassen Sie uns reden. Anruf oder E-Mail genügt, auch wenn ihr Sitz nicht in Berlin ist.

Thekla Heineke
Geschäftsführerin / Partnerin
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de