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Arbeitsbeispiel von kakoii, der Agentur für fundraising, fundraising mailing für miesereor

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Arbeitsbeispiel für corporate identity von kakoii, der Agentur für corporate identity. Save the children

Save the Children – Full-Service-Betreuung

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Arbeitsbeispiel von kakoii, der Agentur für fundraising. Mailing für Diakonie Katastrophenhilfe

Wir sind ganzheitliche Fundraising Agentur für Non-Profit-Organisationen und Stiftungen

Fundraising-Strategie, Spendenakquise, Projektmanagement, Consulting und Controlling. kakoii Berlin ist eine der führenden deutschen Fundraisingagenturen.

Eine Fundraising Agentur ist für viele Organisationen der Schlüssel zum Erfolg. Für NPOs bzw. gemeinnützige Organisationen in Deutschland wird es mittlerweile immer schwieriger, sich im Spendenmarkt zu behaupten, da vermehrt dieselben Spendergruppen angesprochen werden. Allein in Deutschland kämpfen über 200.000 NPOs um die Gunst von Geldgebern. Der Konkurrenzdruck wächst und angesichts leerer werdender Kassen fließen kaum noch Spendengelder – wie nicht zuletzt auf dem Deutschen Fundraisingkongress ersichtlich. Auch aktuelle Studien zum Spenderverhalten in Deutschland zeigen, dass es ohne ein professionelles Spendenmarketing nicht mehr geht. Diese Erkenntnisse zeigen – nach aktuellen Studien – die gewachsene Bedeutung einer professionellen Spendenakquise bzw. Spendenmarketing.

Spenden gibt es heute nur noch nur gegen Vertrauen in eine gut geführte Spendenmarke.

Thekla Heineke, Geschäftsführerin Kreation

Mehr als Mailings und CSR: Behaupten Sie sich mit uns auf einem wandelnden Fundraisingmarkt

Potentielle Spender sind heute viel informierter als früher. Jede Spenderin und jeder Spender weiß inzwischen, dass ein bestimmter Prozentsatz für die Hilfsorganisation selbst verwendet wird und auch die Spendenwerbung Geld kostet. Sie stellen Fragen und wollen sichergehen, dass ihre Spende wirklich den Hilfebedürftigen zugutekommt. Die Beziehung ‚Geber und Hilfsorganisation‘ muss heute also viel strategischer geplant, sorgfältiger aufgebaut und gepflegt werden. Eine Spende ist ein Vertrauensgut, das NPOs geschenkt wird, dafür müssen Sie sich heutzutage auch ganz anders erkenntlich zeigen.

Deswegen ist erfolgreiches Fundraising nicht durch ein einfaches Mailing oder digitale Kanäle zu realisieren, vielmehr müssen Sie in einen interaktiven Dialog mit Ihren Spendern treten. Auf der Basis eines ganzheitlichen, modernen Marketing- und Beratungsansatzes entwickeln wir als Fundraising-Agentur einen individuellen Leitfaden für die Beziehung zu Ihren Spendern. Dazu gehört eine genaue Analyse der Spendergruppen sowie ihrer Themen und Bedürfnisse. Durch eine professionelle Informationsverbreitung sowie die passgenaue Ansprache finden Ihre Botschaften selbst im dichtesten Kommunikationsdschungel ihr Ziel.

Wir glauben an die Kraft wissenschaftlich fundierter Kommunikation zur Erreichung von Spenden

Wer beim Fundraising glaubt, er will etwas von seinen potentiellen Gebern und müsse nur besonders geschickt danach fragen, verkennt, dass die eigene Organisation auch etwas zu geben hat. Etwas Wertvolles sogar, nämlich „Felicitas“. Mit Felicitas ist ein tieferes Glück gemeint; während also sämtliche Werbung für Konsumprodukte auf die kleinen Glücks- und Belohnungsmomente abzielt (Fortuna) und so die Menschen verleitet, ihr Geld auszugeben, haben Hilfsorganisationen ein größeres Glück zu verschenken, das Glück anderen Menschen zu helfen.

Neuromarketing kennt die Motive, die hinter jedem Handeln stecken. Und genau das sprechen wir bei potentiellen Spenderinnen und Spendern an.

Stefan Mannes, Geschäftsführer Strategie

Das wusste schon Hans-Georg Häusel, Konsumpsychologe und Hirnforscher, einer der Pioniere des Neuromarketing. Als Fundraising Agentur arbeiten wir mit einer Vielzahl von psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Instrumenten, mit denen wir bewusste und unbewusste Lebens- und Spendenmotive von Zielgruppen analysieren und beeinflussen können. Häusel fand z. B. heraus, dass jüngere Menschen verstärkt kurzen Glücksmomenten, also der Fortuna hinterherjagen, dass aber, je älter ein Mensch wird, sich seine Werte verschieben. Nur eines von vielen Elementen, die wir in unsere Fundraisingstrategie mit einbeziehen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Fundraising Agentur

Experten

für Fundraising
bearbeiten..

Projekte

jährlich
und erreichen..

Menschen

pro Jahr

Unsere besondere Stärke: Durch unser breites Feld an Kunden im Non-Profit-Sektor arbeiten wir seit Jahren unter bestimmten Rahmenbedingungen, zu denen auch die Mittelbeschaffung für Non-Profit-Organisationen zählt. Durch umfangreiche Marktanalyse und kreative Ideen entwickeln wir als Fundraising Agentur für Ihre Organisation das perfekte Fundraisingkonzept und finden durch aktuelle Marktdaten, quantifizierte Zielsetzungen und kreative Umsetzungen in klassische und innovative Kommunikationsmaßnahmen gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungsansätze. Und dies bieten wir Ihnen als Full-Service-Agentur für Fundraising an. Von Online-Fundraising bis zur rossmedialen, integrierten, data-driven Fundraising-Kampagnen zur Gewinnung und Bindung neuer Donors.

Bei uns sind sie in guter Gesellschaft

Mit einem starken Fokus auf Strategie und Kreation haben wir bereits vielen großen und kleinen Kunden zu beachtlichen Erfolgen verholfen. Wir erreichen als Agentur zielgenau die vereinbarte Strategie: Gewinnung und Bindung von Spendern. Oft konnten wir durch innovative Ideen bedeutende Botschafter wie Claudia Schiffer oder den Oscar-Preisträger Florian Gallenberger. Noch viel wichtiger ist allerdings das Vertrauen, das uns Organisationen uns als Fundraising Agentur entgegengebracht haben. Wie haben eine Vielzahl von Projekten realisiert für große, gemeinnützige Organisationen wie Brot für die Welt, Diakonie Katastrophenhilfe, das Deutsche Rote Kreuz, Caritas International, Save the Children – aber auch für kleinere Organisationen aller Art.

Wir sind ganzheitliche Fundraising Agentur für Non-Profit-Organisationen und Stiftungen

Lassen Sie uns reden!

Sie möchten mehr Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise bei Ihren Themen haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden.

Stefan Mannes
Geschäftsführer / Partner
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de