Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Bundesweit einzigartige Suchtpräventionsfilme vollendet

Bundesweit einzigartige Suchtpräventions-Filmreihe vollendetkakoii Berlin entwickelt multimediale, interaktive Filmreihe zur Suchtprävention bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Bundesweit einzigartige Suchtpräventionsfilme vollendet. Die Schlussklappe für den letzten Teil der Filmreihe „Hast Du noch was vor?“ ist schon einige Monate her. Aber mit der heutigen Premiere im Potsdamer Filmmuseum wurde das  bundesweit einmalige Suchtpräventionsprojekt nun offiziell abgeschlossen, das wir im Auftrag des Landes Brandenburg entwickelt hatten. In Anwesenheit der Minister des Innern, Rainer Speer, sowie Bildung/Jugend und Sport, Holger Rupprecht und unserer Regisseurin Esther Gronenborn wurde das Gesamtprojekt der Presse und Öffentlichkeit präsentiert.

Der Präsentation der vier Filmteile war eine 5-jährige Projektphase mit rund 1500 Stunden Recherchen sowie 30 Drehtagen mit über 70 Schauspielern und rd. 100 Crew-Mitgliedern vorangegangen.

Die Suchtpräventionsfilme bestehen aus einer Mischung aus Spielhandlung, Animationen und Interviews und wurden spezifisch für verschiedene Altersgruppen erstellt. Didaktische Materialien für den Einsatz durch Pädagogen ergänzen das Angebot. Alle Medien können zum Einsatz im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) beim LKA Brandenburg angefordert werden.

LKA Brandenburg steht für das Landeskriminalamt Brandenburg. Es ist eine zentrale Polizeibehörde des Landes Brandenburg in Deutschland, die für die Bekämpfung von Kriminalität auf Landesebene zuständig ist. Zu den Hauptaufgaben des LKA Brandenburg gehören die Verhütung und Aufklärung von Straftaten, die über die Zuständigkeit der örtlichen Polizeidienststellen hinausgehen, insbesondere in Bereichen wie Organisierte Kriminalität, Wirtschaftskriminalität, Terrorismusbekämpfung und Cyberkriminalität. Das LKA Brandenburg arbeitet eng mit anderen Landeskriminalämtern, dem Bundeskriminalamt (BKA), sowie internationalen Polizeibehörden zusammen, um effektiv gegen Kriminalität vorzugehen und die Sicherheit im Bundesland Brandenburg zu gewährleisten. Die Suchtpräventionsfilme sind ein wichtiger Baustein der Prävention.

Weitere Informationen unter: www.hast-du-noch-was-vor.de. Gerne empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch als Healthcare Agentur, Sozialmarketing Agentur, Agentur für GesundheitskommunikationPublic Affairs Agentur und Agentur für Politikberatung und politische Kommunikation.

Übersicht