Übersicht

Social-Media-Kampagne für die Siedler von Catan

Wo liegt eigentlich Catan? Fleißige Spieler des bekanntesten deutschen Spiels haben einen entscheidenden Vorteil bei dem Gewinnspiel, das wir für den Kosmos Verlag auf Facebook entwickelt haben. Mittels einer Serie von Fragen rund um das Spiel und Google Maps senden wir die Spieler auf lehrreich-unterhalsame Reise um den Erdball. Den Gewinnern winkt ein Flug auf die Insel, die zum Vorbild von Catan wurde.

Beworben wird das Spiel mit umfangreichen Aktivitäten innerhalb der Catan-Community (Catan.de / Catan-Facebook-Page) sowie auf Partnerwebsites und durch Facebook-Ads.

Siedler von Catan

Siedler von Catan

Es ist einer der erfolgreichsten und überraschendsten deutschen Exportartikel jüngerer Zeit: Das von Klaus Teuber erfundene Spiel “Die Siedler von Catan”. 1995 lag das heutige Kultspiel zum ersten Mal in deutschen Verkaufsregalen und trat kurz darauf einen beispiellosen Siegeszug in deutsche Haushalte an. Über zehn Millionen Mal gingen Die Siedler von Catan im deutschsprachigen Raum bis heute über die Ladentheke. Mit weltweit 16 Millionen verkauften Exemplaren erstreckt sich das Catan-Universum über rund 30 Länder dieser Erde. Kaum ein anderes Spiel hat es geschafft, so viele unterschiedliche Menschen und Kulturen am Spieltisch zu vereinen.

Übersicht