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kakoii hält an der Hochschule Dessau den ehrlichsten Vortrag der Welt

Gastvorlesung von Thekla Heineke und Stefan Mannes an der HS Anhalt - Bauhaus Dessau

Die drei größten Katastrophen unserer Agenturgeschichte und was wir daraus gelernt haben. Am Bauhaus Dessau erzählen die kakoii Gründer Thekla Heineke und Stefan Mannes Studierenden von ihren größten Niederlagen in 30 Jahren Berufsleben und was sie daraus gelernt haben. Wir sind wieder einmal am Bauhaus in Dessau. An der Hochschule Anhalt, Fachbereich Integrated Design um […]

Gastvorlesung von Thekla Heineke und Stefan Mannes an der HS Anhalt - Bauhaus Dessau

Die drei größten Katastrophen unserer Agenturgeschichte und was wir daraus gelernt haben. Am Bauhaus Dessau erzählen die kakoii Gründer Thekla Heineke und Stefan Mannes Studierenden von ihren größten Niederlagen in 30 Jahren Berufsleben und was sie daraus gelernt haben.

Wir sind wieder einmal am Bauhaus in Dessau. An der Hochschule Anhalt, Fachbereich Integrated Design um genau zu sein. Es geht diesmal um ein heikles Thema.

Erfolge sind schön, aber nicht spannend. Wirklich einzigartig sind die Fehler, die man im Laufe seiner Karriere macht: Erstmals erzählen Thekla Heineke und Stefan Mannes öffentlich von ihren größten Niederlagen in 30 Jahren Berufsleben: von hoffnungslosen Momenten, finanziellen Engpässen und umsonst durchgearbeiteten Nächten. Und warum manche Fehleinschätzung mehr über einen verrät, als einem lieb ist. Was und wie man aus dem Scheitern lernt und am Ende genau daraus sein Erfolgsgeheimnis entwickelt, verraten sie in diesem schonungslos ehrlichen Vortrag: Unverzichtbar für alle, die Design zu ihrem Beruf machen wollen.

Thekla Heineke begann ihre Karriere im Design-Department von Shiseido in Tokio. Studienreisen führten sie u.a. nach Südostasien, Südamerika und in die Schweiz. 2001 gründete sie gemeinsam mit Stefan Mannes die Agentur kakoii.
 Stefan Mannes studierte u.a. Geschichte und Politik, arbeitete als Unternehmensberater und Stratege in Startups und Kommunikationsagenturen. Einer der ersten Aufträge kakoiis kam vom Aktionskünstler Christoph Schlingensief: „Von ihm lernten wir, wie man radikal und reflektiert handelt, um scheitern als Chance zu begreifen.“

Termine und weitere Informationen unter: Designforum 181 – Hochschule Anhalt in Dessau – Fachbereich integrated Design

Designstudium in Dessau. Wo sonst?

In Dessau, gleich am Bauhaus, verändern junge Menschen seit 100 Jahren die Welt. Das Design-Studium in Dessau setzt auf ein innovatives Konzept, welches die traditionellen Grenzen zwischen verschiedenen Designbereichen wie Kommunikations-, Produkt- und Mediendesign aufbricht. Dieser Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass Probleme keine festen Grenzen kennen, eine Einsicht, die schon von Charles Eames, einer bekannten Gestalt des amerikanischen Designs, geteilt wurde. In der heutigen Zeit, in der Berufsfelder zunehmend interdisziplinäre Fähigkeiten und komplexes Denken erfordern, ist dieser Ansatz besonders relevant.

Ein wesentliches Merkmal des Studiums in Dessau ist die Flexibilität bei der Wahl und Kombination der Design-Disziplinen. Nach einer grundlegenden Ausbildung haben die Studierenden die Möglichkeit, individuelle Studienprofile zu entwickeln, die ihre persönlichen Fähigkeiten und Talente fördern. Sie können sich entweder auf bestimmte Designbereiche spezialisieren oder ein interdisziplinäres Studium verfolgen. Dadurch werden sie in die Lage versetzt, ihre eigenen Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.

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Werbung in der Schule. Wie die Wirtschaft das Klassenzimmer erobert.

Werbung in der Schule. Wie die Wirtschaft das Klassenzimmer erobert.

Schulen sollen Orte der Bildung sein, an denen Schülerinnen und Schüler – vor Interessen Dritter geschützt – optimal ausgebildet und auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden. Dass Werbung gewinnorientierter Unternehmen an Schulen deswegen nichts zu suchen hat, ist eigentlich politischer Konsens. Doch die Realität sieht anders aus. Und die Coronakrise hat es noch deutlicher gezeigt: […]

Werbung in der Schule. Wie die Wirtschaft das Klassenzimmer erobert.

Schulen sollen Orte der Bildung sein, an denen Schülerinnen und Schüler – vor Interessen Dritter geschützt – optimal ausgebildet und auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden. Dass Werbung gewinnorientierter Unternehmen an Schulen deswegen nichts zu suchen hat, ist eigentlich politischer Konsens.

Doch die Realität sieht anders aus. Und die Coronakrise hat es noch deutlicher gezeigt: Alle Schulen in Deutschland stehen vor der Herausforderung, die Digitalisierung schnell voranzubringen und brauchen Unterstützung. Wenn von staatlicher Seite keine Hilfe kommt, greifen Schulen und Lehrkräfte auf die Angebote von führenden Technologiefirmen zurück. Warum sollten sie auch Nein zu Tablets und Fortbildungen sagen? Bei genauerer Betrachtung verstecken sich unter dem Deckmantel der unterstützenden Zusammenarbeit von Unternehmen, wirtschaftsnahen Verbänden und Stiftungen häufig Ziele wie Imagepflege, Kundenakquise, Agenda-Setting, verkaufsfördernde Werbung oder gar die Etablierung eines direkten Vertriebskanals.
Erobert dadurch die Wirtschaft klammheimlich das Klassenzimmer?

Der Verbraucherzentrale Bundesverband möchte mit Politikerinnen und Politikern, Verbänden und Interessenvertretern diskutieren, wie Schulen für die Zukunft fit gemacht werden können, ohne dass dabei Bildung zur Ware verkommt und Unternehmensinteressen Tür und Tor geöffnet werden. Dazu gibt es am Montag, 28. September 2020, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Online-Veranstaltung, die wir gerne empfehlen möchten.

>> Hier geht es zu Informationen und Anmeldung <<

 

Die Verbraucherzentrale hatte bereits unlängst ein Werbeverbot in Schulen gefordert. Auch kakoii hatte einen vielzitierten Beitrag zu Werbung in Kindergärten und Schulen veröffentlicht. Das Wirtschaftsmagazin brandeins hatte dazu auch kakoii Geschäftsführer Stefan Mannes interviewt.

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kakoii auf dem Packaging Summit in München

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über crosscultural awareness.

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über Crosscultural Awareness. Sehen wir uns auf dem diesjährigen Packaging Summit in München? Es lohnt sich. Nicht nur weil, kakoii dort einen spannenden Vortrag hält. 3 Sekunden. Mehr braucht das menschliche Gehirn nicht, um eine intuitive Entscheidung zu treffen. Das gilt natürlich auch für […]

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über Crosscultural Awareness.

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über crosscultural awareness.Sehen wir uns auf dem diesjährigen Packaging Summit in München? Es lohnt sich. Nicht nur weil, kakoii dort einen spannenden Vortrag hält. 3 Sekunden. Mehr braucht das menschliche Gehirn nicht, um eine intuitive Entscheidung zu treffen. Das gilt natürlich auch für den Verbraucher am Point of Sale. Und entsprechend zu gewichten ist darum die Bedeutung der Verpackung.

Design, Packaging und Marke – dieser Dreiklang steht im Fokus des Packaging Summit, den die neue verpackung zusammen mit W&V (Verlag Werben & Verkaufen GmbH) veranstaltet. Im Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München diskutieren Markenartikler, Designer, Packmittelhersteller und Wissenschaftler darüber, wie sich Marke, Produkt, Verpackung und Kommunikation in ihrer Wirkung ergänzen. Und wie sich Antworten auf moderne Fragestellungen finden lassen.

Denn die Verpackung steht zunehmend im Spannungsfeld zwischen Regionalität und Globalisierung, zwischen analoger und digitaler Welt, zwischen stationärem Handel und Online-Shopping sowie zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Was bedeutet das für die Zukunft der Verpackung? Die Veranstaltung richtet sich an Produktmanager und Verpackungsverantwortliche aus der Markenartikelindustrie sowie an Packmittelhersteller.

Die Themen der Veranstaltung sind

  • Was erwarten Markenartikler und Handel von Designern und Verpackungsherstellern?
  • Wie wandelt sich die Welt der Konsumgüter durch Digitalisierung?
  • Wie können globale Megatrends auf der einen Seite und lokale Bedürfnisse auf der anderen in zukunftsorientierte Verpackungsinnovationen übersetzt werden?
  • Wie rückt das Unboxing die Verpackung in den Mittelpunkt des Erlebens?
  • Wie verändert sich das Verpackungsdesign im Zeitalter von Industrie 4.0?

kakoii auf der Packaging Summit

Geschäftsführerin Thekla Heineke spricht über das Thema: „Same, same but different. Warum Crosscultural Awareness trotz einer globalisierten Welt so wichtig ist insbesondere beim Packaging.“

Informationen und Anmeldung

Die Packaging-Summst findet am 3. und 4. April in München statt. Infos und Anmeldung unter: www.packagingsummit.de. Falls wir uns nicht dort sehen, stehen wir natürlich auch jederzeit für direkte Gespräche zur Verfügung. Gerne empfehlen wir uns auch als Agentur für Verpackungsdesign und spezialisiert als Food Packaging Agentur und Pharma Packaging Agentur.

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kakoii Trendreports aus aller Welt werden zu Kunst

kakoii Trendreports aus aller Welt werden zu Kunst

Trendreports werden zu Kunst. Was Sie hier sehen, ist mehr als nur Geschenkpapier – Es sind die Impressionen unserer weltweiten „Arbeitsorte“ und „Tendscountig Rreisen“, die wir sowohl für Kunden als auch für eigene Analysen gemacht haben. Seit vielen Jahren interpretieren wir jährlich die Impressionen aller drei bereisten Orten – in Zeichen, Bildern, Farben und Worten. […]

kakoii Trendreports aus aller Welt werden zu Kunst

Trendreports werden zu Kunst. Was Sie hier sehen, ist mehr als nur Geschenkpapier – Es sind die Impressionen unserer weltweiten „Arbeitsorte“ und „Tendscountig Rreisen“, die wir sowohl für Kunden als auch für eigene Analysen gemacht haben.

Seit vielen Jahren interpretieren wir jährlich die Impressionen aller drei bereisten Orten – in Zeichen, Bildern, Farben und Worten. Wir kreieren daraus Muster und Geschenkpapiere. Wir denken, dass Trendreports nicht langweilig sein müssen, wie viele Studien zeigen.

Lassen Sie sich von unseren vielschichtigen Entdeckungen und bewegten Geschichten inspirieren, die abseits von Klischees nachhaltig ihre Spuren in unserem Denken, Fühlen und Schaffen hinterlassen haben.

 


Viel Spass auf Ihrer Entdeckungsreise mit unseren Trendreports

 

Island & Monaco – auf Trendscouting-Tour

Trendreport Island

Island

Die Rosine am Ende des Hotdogs. Hinter dem nächsten Hügel wird er auftauchen, der letzte lebende Dinosaurier! In dieses Land kann man nicht reisen, man gelangt dorthin durch einen geheimnisvollen Gang, den man bisher immer übersehen hat, und am anderen Ende taucht man auf und findet sich wieder in dieser unberührten Landschaft. Eine merkwürdige Welt voller Elfen und Gnome. Wo Babys in der Kälte gelassen und Wale noch getötet werden, wo Schwimmbäder mit heißem Vulkan­wasser gefüllt sind und aus Wasser­hähnen Schwefelduft strömt. Wo das Essen grauenhaft, aber die Menschen herzlich und offen sind. Wie lange kann ein Ort noch magisch bleiben, der plötzlich durch einen sehr ­irdischen Sport auf der Landkarte der Touristen aufgetaucht ist? Die Antwort in unseren Trendreports.

Trendreport Monaco

Monaco

Capitalypse now! Ein Ort, den die Welt nicht braucht! Das lebende Klischee einer vergangenen Zeit. In der Ära der Gleichberechtigung feiert Monaco den alten reichen Mann inklusive weiblichem Service- und Amüsierpersonal. In Zeiten der Nachhaltigkeit fliegt man mit dem Hubschrauber zum nächsten 14 €-Cappuccino. Und während das ­moderne Europa um seine Demokratie kämpft, hat der monegassische Fürst ­­(in seiner jeweiligen Ausführung) seit Hunderten von Jahren das letzte Wort. Hat dieser Ort noch eine Existenzberechtigung? Oder sollte man die Unterwasserwesen aus dem fürstlichen Aquarium befreien und die Fahne der Revolution auf dem Dach des Casinos hissen?

 

Berlin, Venedig & London Trendanalysen

Trendreport Berlin

Berlin

Berlin leuchtet! – auch wenn man das Licht nicht sieht. Oftmals in den Bezirken, die noch nicht von Trendscouts entdeckt worden sind. In den Hinterhöfen, wo Sandkastenbefestigungen mit historischen Steinen des gesprengten Berliner Stadtschlosses befestigt sind. In der Frau ungeschminkt aus dem Haus gehen kann und trotzdem gesehen wird. Dies ist eine Stadt, in der sich jeder ausprobieren kann, ganz gleich wie alt, klug oder schön er ist, weil es hier möglicher ist als anderswo. In der Freiheit immer schon ein Thema war, egal ob es sie gerade gab oder nicht. Vielleicht ist diese Stadt deswegen voller Ideen, wie Kinder sie haben, wenn die Erwachsenen nicht zuschauen: Man kann alles verwirklichen, wenn man es wirklich will. Die Zukunft erforschen und die Wahrheit finden. Berlin my wild Love.

Trendreport London

London

Britons never shall be slaves!
Nur in London werden Terroristen höflichst darauf hingewiesen, dass man sich von ihnen nicht die Teatime verleiden lässt. Woher kommt dieser unnachahmliche Stil, diese Haltung, welche auch in den schlimmsten Krisen besteht? Sogar der Busfahrer besitzt sie, vertritt er doch die Transport of London mit Sitz im Windsor House und damit auch das Englische Empire mit seiner 1000jährigen Geschichte, deren Queen nebenbei das Staatsoberhaupt Australiens ist. Ungebrochener Imperialismus scheint durch, wenn man in der Royal Albert Hall am Ende eines Konzertes 9000 Zuschauer Fähnchen schwingend vor einem haushohen Unionjack „Rule Britannia“ singen. Insel bleibt eben Insel.
They have a dream but you are not in it!

Trendreport Venedig

Venedig

Rettet Venedig! Der Niedergang begann im 17. Jahrhundert, der Aufstieg kam durch eine rettende Idee: Touristen! Doch was machen die, nachdem sie drei Kirchen und einen Palazzo besichtigt haben? Sie stehen auf der Ponte degli Scalzi und schauen zu, wie eine 3-Zentnerfrau, die beim Ausstieg aus einem Fährboot in den Kanal gefallen ist, per Helikopter wieder herausgefischt wird. Längst ist die Stimmung von morbid-romantisch ins Absurde gekippt, Damien Hirst hat das in der Ausstellung im Palazzo Grassi mit seinen angeblichen Ausgrabungsstücken auf den Punkt gebracht: Die mit Seepocken übewachsene Mickey Mouse-Statue ist das Sinnbild einer Stadt, die hauptsächlich in der Vorstellung der Touristen existiert.
Kill your darlings!

Ägypten, VAE Trend-Reports

Trendreport Kairo

Kairo

Das war’s jetzt! Hier hat man die Jahrhundertchance auf eine demokratische Revolution verpasst und trauert den verwelkten Blüten des Arabischen Frühlings hinterher. Die Wirtschaft, die Politik, die komplette Gesellschaft steht still. Wir haben uns im Rahmen eines Projektes ausführlich mit dieser Situation beschäftigt und junge Ägypter nach ihren Träumen gefragt. „Dieses Land bietet keine Träume. Ich habe eine Zulassung als Rechtsanwalt und arbeite in einem Einkaufszentrum als Sicherheitsmann.“ Am Stadtrand thronen, über jeden Zweifel erhaben, die Pyramiden von Gizeh – und vermitteln seit fast 6000 Jahren das tröstende Gefühl, dass neue Hoffnung nur eine Frage der Zeit sein kann.

Trendreport Dubai

Dubai

Die ganze Welt guckt auf Dubai. Mit voreingenommenen Blicken – geformt von der Geschichte und der Herkunft des Betrachters. Unecht, gekünstelt, ein Spielplatz für Superreiche. Wer sich jedoch von seiner europäischen Perspektive befreit, wird mit einem einzigartigen Lebensgefühl belohnt: der unbefangenen Freiheit des Hier und Jetzt. 1,3 Millionen Menschen aus allen Winkeln der Welt erschaffen sich und ihre Geschichte jeden Tag neu. Willkommen im „Center Of Now“! Und spätestens, als wir sehen, wie die mystisch angeleuchtete Spitze des Burj Khalifa buchstäblich den Himmel über unseren Köpfen teilt, verstehen wir – das hier ist echter als das Berliner Stadtschloss. Auch dies spannende Trendreports.

 

China, Israel – Trendreports

Trendreport China

China

In China fragt sich keiner, woher die Inspiration für die Lösung eines Problems gekommen ist. In China fragt man sich: „Was haben die anderen gemacht? Und löst es mein Problem?“ Und dann, wird direkt angefangen zu arbeiten. Denn letzten Endes gibt es nur zwei Szenarien: „Wenn es funktioniert, macht man es besser. Wenn es nicht funktioniert, macht man es anders.“ Spannende Trendreports.

Trendreport Israel

Israel

Wie kann ein Land mit 7 Millionen Einwohnern, im ständigen Kriegszustand mehr erfolgreiche Startups hervorbringen als die USA, Kanada oder Japan? In Israel spielen Einwanderer die Hauptrolle wirtschaftlicher Erfolge. Aufgrund ihrer Biographie sind sie risikobereiter und können sich einfacher in neue Strukturen hineinversetzen. Ein lohnenswerter Weg aus dem Nichts, zur Ordnung, zum Chaos – und zurück.

 

Japan, Polen & Schweiz Trendreports – Trendstudie

Japan Trendreport

Japan

18x Origami Kranich
2x Schüssel Reis
3x Torii
2x Tokyo Tower
1x Koi
2x Fujisan
32x Tempel Ornament
1x Turmhaus
42x Schwarzer Ruß
~480x stück Sushi
2x Nakagin Kapselturm
4x Azura Reihenhaus
3x Nationales Stadion
153x Stäbchen

Trendreport Polen

Polen

2x Wodkaflasche
2x Wolf
2x Ziege
1x Adler
5x Wojtyła Papst
451x Vogel
99x Auto
2x POP!
2x TOP!
2x Burg
8x Apfel
430x Blütenblatt
168x Wodka Schnapsglas
549x Herz

Trendreports und Trendstudien aus aller Welt - Schweiz

Schweiz

2x Schaf
6x Rucksack
4x Soldat
16x Milchbecher
28x Beere
4x pin-up-girl
40x Bergsteiger
174x Kuckucksuhr
28x Schweizer Taschenmesser
6x Edelweiß
299x Kuh
8x Scheibe Käse
1237x Viereck
20x Berg

England, Italien & Ukraine – Trendscouting

Trendreport UK

UK (Manchester)

120x Löwe
150x Einhorn
3x Möwe
1x Krone
2x Königin
240x Regen
1x Kran
3x Wolke
3x Teekanne
3x Tasse
3x Zahnrad
11x Juwel
2x Schädel
1x Shakespeare

Mailand aktuelle Trends

Mailand

2x Hut
6x Taube
9x Farfalle
6x Castello
8x Schmetterling
6x Eis
4x Leopard
4x Säule
15x Herrenmode
67x Damenmode
12x Flügel
11x Stuck
4x Lorbeere
92x Raute
2x Policia
1x Diva

Ukraine Trends Report

Kiew

8x Fasan
10x Pump
6x Flamme
12x Bärtige
2x Turnerin
2x Schmuck
2x Puppe
12x Feder
156x Bart
2x Camouflage
36x Geometrie
15x Raute
2x Gefieder
600x Blatt
20x Blüte
2x Diamant
32x Katze
100x Dreieck

Frankreich, Österreich & Russland – internationale Trends

Paris Trends International

Paris

1x sujets d’abstraction
4x Spitzengardine
140x Pinselstrich
1 Papierflugzeug
7x Pfau
1x Butter
1x Eisenwolle
1x Liebe

Wien Trends Reports

Wien

24x Würstchen
180x Senf
1x Mozart
2x Sacher
12x Zuckerguss
1x Almdudler
3x Sissi
1x Alpen

Trendstudie Moskau

Moskau

58x Plattenbau
17x Bart
17x Lippe
36x Wodka
6x Kreml
36x Friedenstaube

 

Wir hoffen, sie hatten viel Spaß an diesen ungewöhnlichen Trendreports und empfehlen uns hier auch gerne als Design Agentur Berlin, Packaging Design Agentur und Branding Agentur.

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kakoii auf der Packaging Innovations in Berlin

DIE deutsche Packaging-Design-Messein Berlin Die Packaging Innovations ist das internationale Event für Verpackungslösungen, Design, POS & Markenbildung und findet in der Arena Berlin vom 05. – 06.04. statt. Vor Ort präsentiert die Messe zum ersten Mal unter dem Motto „Design Meets Technology“ drei Parallel-Events: Packaging Innovations, Luxury Packaging und Label & Print. It’s all about […]

DIE deutsche Packaging-Design-Messein Berlin

Die Packaging Innovations ist das internationale Event für Verpackungslösungen, Design, POS & Markenbildung und findet in der Arena Berlin vom 05. – 06.04. statt.

Vor Ort präsentiert die Messe zum ersten Mal unter dem Motto „Design Meets Technology“ drei Parallel-Events: Packaging Innovations, Luxury Packaging und Label & Print. It’s all about packaging!

Die Arena Berlin wird dabei mehrere Tage zu einem überraschenden Design Hub, bei der die Inszenierung der Verpackung an der Schnittstelle zu Design, Lifestyle und Kunst im Fokus steht. Als neuer Creativ-Spot der POS- und Packaging-Branche setzt diese einmalige inspirierende Show auf Informationen rund um Branding, Design, Technik, Marketing, Sales und neuste Trends. Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden ergänzen die Show.

Warum das wichtig ist? In einer ästhetisierten und werbegetriebenen Welt gewinnt das Thema Verpackung für Unternehmen weiterhin an Bedeutung. Sie ist zentrale Schnittstelle und Kommunikator im Marketing-Mix und wird zur unmittelbaren Kontaktkanal zum Kunden am Point-of-Sale.

Teilnehmen werden internationale Marken, Agenturen, aber auch spannende Start-Ups: – wie z.B. Antalis, Applic Etains, Eckart Druck + Medien, Feldmühle Uetersen, RLC packaging group, Saralon, Sin Rejac, Schur Star Systems uvm.

 

kakoii Vortrag auf der Packaging Innovations über Relevanz und Differenzierung


kakoii Vortrag auf der Packaging Innovations über Relevanz und Differenzierung. Verpackungsdesign Agentur Berlin

kakoii ist auch dieses Jahr wieder mit dabei an vorderster Front der Packaging Innovations. Kreativgeschäftsführerin Thekla Heineke spricht in ihrem Vortrag zum Thema „Was braucht die Welt und wie bekommt man Relevanz und Differenzierung zusammen?

Thekla Heineke begann ihrer Karriere als Packaging-Designerin bei Shiseido Cosmetics in Tokio und betreut mit ihrer Agentur für für Markendesign und Verpackungsdesign seit 15 Jahren nationale und internationale Kunden bei anspruchsvollen Packagingprojekten.

Informationen und Anmeldung zur Packaging Innovations gibt es hier. Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gleich als Verpackungsdesign Agentur Berlin, Pharma Packaging Agentur und Food Packaging Agentur.

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