Brand Eins über Kakoii

Overview

Trendscouting in China, Israel, Kuba: Unser Kunstprojekt geht erneut auf weltweite Tournee

Vor zwei Jahren startete unser Projekt. Unsere Trendscouting-Reisen für viele unserer Kunden führten nicht nur zu Design-Strategien für internationale Markenrelaunches, sondern auch zu einer exklusiven Serie von Kunstpapieren: Eine visuelle Interpretation und Inspiration von kulturellen und gestalterischen Einflüssen aus über 13 Ländern, die wir besucht haben.

Letztes Jahr gingen wir einen Schritt weiter und haben Designer und Design-Interessierte weltweit aufgerufen, uns zu schreiben, welche Länder und Städte wir als nächstes bereisen sollen – und uns gute Gründe dafür zu geben. Über eine Million Interessierte, die uns ihre spannenden Geschichten und Bilder aus Ulan-Bator, Kathmandu, Shanghai, Budapest, Burundi und vielen anderen Orten, zugesandt haben, waren das Ergebnis.

Das wollen wir in diesem Jahr nicht nur wiederholen, sondern intensivieren und starteten vor drei Wochen mit unserem Aufruf auf Facebook. Bisher wurde der Post über 125.000 Mal geliked, über 250 Mal geteilt und wir erhielten bereits unzählige interessante Kommentare und Nachrichten aus bisher 50 Ländern.

Neben Ländern, die wir bereits schon kennenlernen durften, erreichten uns auch Eindrücke aus für uns bisher unbekannten Regionen wie Botswana, Brunei Darussalam, Guyana, Somaliland, Timor-Leste und dem Königreich Tonga. Abseits ausgetrampelter Touristenpfade ist es bekanntlich ja am schönsten. Hier einige Eindrücke:

 

Unsere diesjährigen Papiere (3 Versionen) befinden sich bereits in der Produktion und werden dann Mitte Dezember einmal um die Welt geschickt. Wir sind sicher, viele Partner zu finden, mit deren Inspiration wir die nächste Serie entwickeln können und hoffen, möglichst viele davon besuchen zu können.

Overview