Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

RTL2: 10 Jahre iPhone

RTL2: 10 Jahre iPhoneDas iPhone ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Am 9. Januar 2007 wandte sich Apple-Chef Steve Jobs mit diesen geschichtsträchtigen Worten an das Publikum der Macworld-Konferenz: “Heute stellen wir Ihnen drei revolutionäre Produkte vor: Das erste ist ein Breitbild-iPod mit Touchscreen. Das zweite ist ein umwälzendes Mobiltelefon. Und das dritte ist ein neues Internet-Kommunikationsgerät, das einen echten Durchbruch bedeutet.”

Gemeint waren nicht drei unterschiedliche Geräte, sondern ein einziges, das alle Features in sich vereinte – das iPhone.

Dass es sich hierbei um einen durchschlagenden Erfolg handeln wird, war damals für Kenner der Branche sofort absehbar. Jeder konnte nun einen mobilen, internetfähigen Computer bei sich haben: Banküberweisungen, Musik, Filme, Spiele und vieles mehr war plötzlich nicht nur auf dem Sofa, sondern auch zu Fuß oder im Zug möglich. Smartphones (jedes war in Kürze wie das iPhone) haben unser Leben nachhaltig revolutioniert und wurden zu allwissenden, leistungsfähigen Begleitern, die uns in allen Lebenslagen unterstützen. So legte das iPhone vor 10 Jahren die Grundlagen für eine spannende neue Welt. Und was hält die Zukunft parat? Die KI-Revolution ist in vollem Gange. Künstliche Intelligenz-Systeme werden aus derzeit noch sehr spielerischen Siris, Cortanas und Alexas intelligente Persönlichkeiten machen, die zu wahrhaftig vollwertigen Helfern unseres Alltags werden. Und wo werden diese KI-Systeme zu Hause sein? Sie haben es erraten, natürlich in unseren Smartphones. Das iPhone legte vor 10 Jahren die Grundlagen für eine spannende neue Welt.

RTL2 News interviewte kakoii Geschäftsführer Stefan Mannes zum iPhone-Jubiläum.

Das Interview zeigte RTL II News am 9. Januar um 20:00 Uhr. Und hier geht es zu unserer Expertise als Social Media Agentur.

Übersicht